zur Einsatzhistorie

Kellerbrand – Winfriedweg

  • 06.03.2023 20:06
  • Brandeinsatz Mittel
  • KEL - Kellerbrand
beteiligte Löschzüge:Löschzug Avenwedde, Löschzug Gütersloh, Löschzug Spexard, Berufsfeuerwehr Gütersloh

In einem Haus am Winfriedweg kam es zu einem ausgedehntem Kellerbrand. Insgesamt fünf Trupps mit Atemschutzgeräten wurden vom Löschzug Avenwedde zur Brandbekämpfung, Personensuche, Lüftungsmaßnahmen und abschließenden Kontrollen eingesetzt.

Neben der Berufsfeuerwehe wurden wir durch die Drehleiter des Löschzuges Gütersloh und durch den Löschzug Spexard mit Atemschutzgeräteträgern unterstützt. Diese mussten allerdings nicht mehr tätig werden.

Weitere Informationen der lokalen Presse:

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23503168_Feuerwehr-rueckt-zu-zwei-Einsaetzen-innerhalb-weniger-Stunden-in-Guetersloh-aus.html