zur Einsatzhistorie

Baum – Isselhorster Straße

  • 17.02.2022 00:46
  • Hilfeleistung Klein
  • BAM - Baum
beteiligte Löschzüge:Löschzug Avenwedde, Berufsfeuerwehr Gütersloh

An der Bahnunterführung an der Isselhorster Straße wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Bei unserem Eintreffen zeigte sich ein anderes Bild. Mehrere Bäum waren direkt vor die Ausfahrt der Unterführung gestürzt, wodurch die direkte Verbindung von Avenwedde Bahnhof nach Gütersloh blockiert war. Durch mehrere Kettensägen wurden die Bäume zerkleinert und beseitigt. Es wurde ein Teleskoplader, eines örtlichen Lohnunternehmers, zur leichteren Beseitigung von größeren Baumstücken hinzugezogen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten zurück in unser Gerätehaus fahren um dort die Sägen für die nächsten Einsätze wieder vorzubereiten.